• Über uns

Mittagessen / Essenspauschale

Die Kinder, die die Einrichtung länger als 13:00 Uhr besuchen, haben die Möglichkeit, an der Mittagsspeisung teilzunehmen.

Hierzu wird im Vorfeld bei den Eltern abgefragt, an welchen Tagen das Kind bei uns mitisst. Generell besteht die Möglichkeit, das Kind für ein bis fünf Tage anzumelden.

Das Essen wird täglich warm durch einen externen Essensanbieter, dem „Menüservice Regensburg“ geliefert.

Im Eingangsbereich des Kindergartens ist der Speiseplan ausgehängt.

Zusätzlich zu der Hauptspeise gibt es entweder eine Suppe als Vorspeise, einen Salat oder eine Nachspeise.

Das Essensgeld wird separat berechnet. Hierfür gibt es gesonderte Essenspauschalen, die pro Monat von den Eltern zu bezahlen sind:

Diese errechnen sich wie folgt:

1 x pro Woche:

14,00 Euro

2 x pro Woche:

28,00 Euro

3 x pro Woche:

42,00  Euro

4 x pro Woche:

56,00 Euro

5 x pro Woche:

70,00- Euro

Die Essensbuchung ist verbindlich. Preiserhöhungen werden uns durch den Anbieter rechtzeitig mitgeteilt und dann sofort weitergegeben.